Digitalangebote für Ungeübte+

Gerade für Ältere können digitale Medien von großem Nutzen sein. Wer möchte nicht gerne

  • besser mit dem Handy umgehen können?
  • kurze Nachrichten mit Freunden oder Familie austauschen und sich per Video sehen?
  • Fotos machen und austauschen?
  • im Netz Informationen finden oder einkaufen?

Doch für viele ist die Technik Neuland. Aber daran sollte es nicht scheitern. Technik ist erlernbar – manchmal einfacher als gedacht. Wir wollen dabei behilflich sein.

Im alten E-Werk an der Sternstraße in Beckum stehen montags zwischen 14:30 und 16:00 Uhr drei kundige Freiwillige von BE-lebt bereit, um auf Informationswünsche bzgl. Smartphone / Tablet oder Laptop ganz individuell einzugehen. Es stehen 5 Laptops zur Verfügung. Smartphones (Apple nur beschränkt) oder Tablets müssten mitgebracht werden. Ein Beamer steht zu Demonstrationszwecken ebenfalls zur Verfügung. Es entstehen keine Kosten für eine Teilnahme.

Die 86-jährige Frau Zengler hat sich ein Smartphone zugelegt und kann mittlerweile per Whatsapp mit ihren Kindern und Enkeln kommunizieren.

Kontakt und Anmeldung über: info@be-lebt.de oder 02521 8282150