Neues im Juni 2024

Passend zur Fussball-Europameisterschaft vom 14. bis 14. Juli haben wir Fussbälle aus dem Fairen Handel im Angebot:

Die Bälle stammen aus der BAD BOYZ BALLFABRIK. Gefertigt werden die Bälle ausschließlich bei Fairtrade zertifizierten Herstellern.

Neues zum Kunstwerk

Das Kunstwerk wurde für 1111 Euro versteigert. Der Erlös kommt der Initiative „Frauen helfen Frauen“ zugute. Wir sagen allen Beteiligten: Herzlichen Dank!

Kunstwerk zum Stadtjubiläum

Im BE-lebt Ladenlokal kann eine große, vielgestaltige und ausdrucksstarke Kunstcollage aus 100 bunten Bildern bestaunt werden:

Das Gesamtbild von 2,20 mal 2,20 Metern besteht aus 100 kleinen Bilderrahmen, die zu einer Collage zusammengefügt wurden. Interessierte konnten seit dem 1. Februar die noch leeren kleinen Bilderrahmen mit Phantasie frei gestalten. Zumeist wurden Beckumer Themen umgesetzt passend zur 800-Jahr Feier.

Das Kunstwerk soll am 9. Juni, 12 Uhr, auf der Hansebühne am Marktplatz versteigert werden. Der Erlös des BE-Creative-Bilds geht an eine von vier Initiativen: „Frauen helfen Frauen“, „Beckum bäumt sich auf“, an das „St.-Klara-Kinderheim“ oder an das „Schwester-Blanda-Haus“. Besucherinnen und Besucher des Ladenlokals von BE-lebt am Nordwall können ihre Stimme abgeben, für welchen guten Zweck der Erlös bestimmt sein soll.

Neues im Mai

Viele neue Angebote bereichen das BE-lebt. Hier eine kleine Auswahl:

Außergewöhnlich:

Außergewöhnlich: T-Shirts in verschiedenen Farben und Größen mit Beckumer Symbolen

Waren aus dem fairen Handel wie Notizbücher aus Echtleder mit handgeschöpftem Papier, Fächer für die Sommerzeit oder Kapula Keramik aus Südafrika

und noch viel mehr …

Im Januar 2024

Wir wünschen einen guten Start in ein hoffentlich gesundes, friedvolles und schönes Jahr 2024.

Jetzt haben wir für Beckum-Begeisterte fair gehandelte Schokolade mit neuem Logo. Ideal zum Verschenken an Besucher und natürlich auch zum eigenen Naschen.

Neues und Bekanntes von altbekannten Anbieteren Maria u. Günter Kaulingfrecks aus Telgte: